Buchempfehlungen
für Mexiko-Stadt

El gol del siglo

Iconos Argentinos|Spanische Ausgabe
England gegen Argentinien. 22. Juni 1986. 55. Spielminute. Estadio Azteca. 114.580 Zuschauer. Diego Maradonas episches Solo nahm in der eigenen Spielhälfte Anlauf. Nachdem er sechs Spielern (Hoddle, Reid, Sansom, Butcher, Fenwick und Torhüter Shilton) umkurvte, netzte er in die Ewigkeit ein. El gol del siglo - grosses Daumenkino.

▶️ EL GOL DEL SIGLO ▶️

"La pelota no se mancha!" Lit Cities Radio verneigt sich vor Diego Armando Maradona 💔

mit Gary Lineker, Eduardo Galeano, Hugo "Turquito" Maradona, Jorge Valdano und Diego Maradona

„Creo que no hay sitio mejor para despedir a Diego que este“ (Jorge Valdano / Maximo Triolo)

 

 

 

 

Lit Cities Radio

Lit Cities Radio

auf Radio80k

Los Rituales Del Caos

Carlos Monsiváis|Spanische Ausgabe
"Los Rituales del Caos" beschreibt den Einfluss der Populärkultur und der Volkstraditionen auf die mexikanische Gesellschaft, wenn Menschen alte Rituale an moderne Situationen in Mexiko Stadt anpassen.
Carlos Fuentes was adored, Carlos Monsiváis was loved. The main difference? Monsiváis loved the city back - just the way it was - with all it´s grit, promise and inadequacies. In „Rituals of Chaos“ Monsiváis felt that even the masses create culture. Not just the high-brow poets, or politicians busy building a nation. Mexico the real, not the aspiration. weiterlesen
Fredrik Ström

Fredrik Ström

Urbanist & Tenor

Wer ist B. Traven?

Torsten Seifert
Reporter Leon hat eine Mission: Er will die wahre Identität des sagenumwobenen Schriftstellers B. Traven aufdecken. Eine Spurensuche beginnt, die ihn schließlich nach Mexiko-Stadt führt.

Das perfekte Buch um sich Mexiko zu erlesen. Am besten mit einer Michelada aufschlagen und dem Gringo Trail bis nach D.F. folgen.

Katharina Reichle

Katharina Reichle

Kreativdirektorin

Die Wilden Detektive

Roberto Bolaño
Liebesgeschichten und Todesfälle, Morde und Fluchten, Irrenhäuser und Universitäten, Figuren, die verschwinden, und solche, die mirakulöserweise stets von neuem auftauchen.

Das andere Gesicht Rock Hudsons

Guillermo J. Fadanelli
Der Ich-Erzähler macht Karriere beim größenwahnsinnigen Drogenhändler Johnny Ramirez. Ein ernüchterndes Bild von Mexiko-Stadt, das im Teufelskreislauf eines Elendsviertels feststeckt.

La Casa de Usted y Otros Viajes

Jorge Ibargüengoitia|Spanische Ausgabe
La Casa de Usted y Otros Viajes ist eine schwindelerregende Reise durch die Extravaganzen von Mexiko und Mexiko-Stadt. Die versammelten Artikel enthalten alle Sedimentschichten des Lebens, die auf intelligente und originelle zu Tage gebracht werden.

⏩ LIT CITIES CDMX  von Alejandro Veneno und Fernando Ocaña ist eine Reise in verschiedenen Dimensionen. Das Herzstück der Arbeit ist buchstäblich eine Auswahl von Geschichten aus der Casa de Usted y Otros Viajes von Jorge Ibargüengoitia, die einen beschreibenden Wert haben, der von farbenfrohen Kleinigkeiten bis zur Eigenart der Stadt reicht.

99% der Songs sind in CDMX komponiert, die meisten von Mexikanern, sowie einige meiner eigenen Stücke, die in der Stadt und für die Stadt komponiert wurden - Mexiko Stadt, eine transversale Kraft, die das Land vereint.

Und schließlich das Territorium mit Umgebungsgeräuschen von 4 Punkten in der Stadt: Von Süden über die Avenida de La Hacienda in Coapa bis nach La Narvarte, Regen in La Alameda und majestätisches Glockenläuten des Zocalo.

Alejandro Veneno

Alejandro Veneno

Musiker und Produzent

Lit Cities verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu

Recommendations
for Mexico City

El gol del siglo

Iconos Argentinos
England versus Argentina. June 22, 1986. 55th minute of the game. Estadio Azteca. 114,580 spectators. Diego Maradona's epic solo took off in his own half. After he rounded six players (Hoddle, Reid, Sansom, Butcher, Fenwick and goalkeeper Shilton), he netted into eternity. El gol del siglo - great flip book.

 ▶️ EL GOL DEL SIGLO ▶️

"La pelota no se mancha!"

Lit Cities Radio Show 12 pays tribute to „el pipe de oro“ Diego Armando Maradona 💔

featuring Gary Lineker, Eduardo Galeano, Hugo "Turquito" Maradona, Jorge Valdano and D1OS

„Creo que no hay sitio mejor para despedir a Diego que este“ (Jorge Valdano / Maximo Triolo)

Lit Cities Radio

Lit Cities Radio

on Radio80k

Los Rituales Del Caos

Carlos Monsiváis|Spanish edition
"Los Rituales del Caos" describes the influence of popular culture and folk traditions on Mexican society as people adapt ancient rituals to modern situations in Mexico City.
Carlos Fuentes was adored, Carlos Monsiváis was loved. The main difference? Monsiváis loved the city back - just the way it was - with all its grit, promise and inadequacies. read more
Fredrik Ström

Fredrik Ström

Urbanist & Tenor

The Savage Detectives

Roberto Bolaño
The Savage Detectives is Bolaño's celebrated novel. Immoderate, bizarre and feverish as the Amazonas and metropolises of South America. The novel is a road movie that finds a brilliant ending in a Mexico Western showdown in DF.

La Casa de Usted y Otros Viajes

Jorge Ibargüengoitia|Spanish edition
La Casa de Usted y Otros Viajes is a scathing journey through the extravaganzas of Mexico and Mexico City. This collection of articles contains all facets of life in an intelligent, original and fun way.

⏩ LIT CITIES CDMX  by Alejandro Veneno and Fernando Ocaña, is a journey in various dimensions. Literally, the heart of the work is a selection of stories from La Casa de Usted y Otros Viajes by Jorge Ibargüengoitia, which have a special descriptive value, ranging from colourful little things to the very idiosyncrasy of the city.

99% of songs are composed in CDMX, most of them by Mexicans, plus some of my own compositions, which were composed in the city and for the city - Mexico City, which functions as a transversal force that unites the country.

And finally, the territorial with ambient sounds of 4 points in the city: Starting from the South, on Avenida de La Hacienda, Coapa, continuing up to La Narvarte, rain in La Alameda and ending majestically with the bell tower of the Zocalo.

Alejandro Veneno

Alejandro Veneno

Musician, composer and producer

Lit Cities uses cookies to improve your experience and assist with our promotional efforts.

I accept