Edward 
Shenderovich

Edward
Shenderovich

Dichter & Unternehmer

Edward Shenderovich ist ein amerikanischer Unternehmer russischer Herkunft. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender von Knotel, einem flexiblen Immobilienservice mit Sitz in NYC, und Gründer von Kite Ventures, einer Venture-Investment-Gesellschaft. Er schreibt und veröffentlicht Gedichte in russischer Sprache. Er wurde in vielen Fachzeitschriften veröffentlicht und in das Kompendium "Ulysses Released: Contemporary Russian Poets Abroad" aufgenommen.
 

Der Magus

John Fowles|Englische Ausgabe
"Der Magus" spiegelt das Zeitgefühl der 1960er-Jahre wider und spricht das zeitgenössische Interesse an der Philosophie des Existenzialismus, an der Psychoanalyse und einem philosophischen Mystizismus an. John Fowles arbeitet Erfahrungen auf, die er als Englischlehrer auf der griechischen Insel Spetses gemacht hat auf.

Lesen! Fiktion ermöglicht es, etwas zu erleben, ohne es zu durchleben.

Edward Shenderovich

Anna Karenina

Leo Tolstoi
Anna Karenina ist neben Effi Briest und Madame Bovary die berühmteste Ehebrecherin der Weltliteratur. Glücklos mit einem hohen Beamten verheiratet, verfällt die bezaubernde, kluge und sanftmütige Anna dem jungen Offizier Graf Wronski. Eine leidenschaftliche Affäre, die sie weder vor ihrem Mann noch vor der Gesellschaft verheimlicht, nimmt in Moskau und Sankt Petersburg ihren Lauf.

Immer wieder lesen! Ich mache es alle zwei Jahre. Die perfekt beschriebene Unvollkommenheit.

Edward Shenderovich
Anaïs Hüttenbrink

Anaïs Hüttenbrink

Grafikdesignerin
Sandra Bejarano

Sandra Bejarano

Künstlerin

Lit Cities verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu

Edward 
Shenderovich

Edward
Shenderovich

Poet & Entrepreneur

Edward Shenderovich is an American entrepreneur of Russian origin. He is a co-founder and chairman of Knotel, a flexible real estate service, based in NYC. He is also the founder of Kite Ventures, a venture investment company. He writes and publishes poetry in Russian. He has been published by many journals and included in ‘’Ulysses Released: Contemporary Russian Poets Abroad".

Anna Karenina

Leo Tolstoy
Next to Effi Briest and Madame Bovary, Anna Karenina is the most famous adulteress of world literature. Happily married to a high-ranking official, the enchanting, clever and gentle Anna falls prey to young officer Count Wronski. A passionate affair that she does not hide from her husband or from society takes its course in Moscow and Saint Petersburg.

Re-read it! I do this every two years, it's a perfect novel about imperfection.

Edward Shenderovich

The Magus

John Fowles
"The Magus" reflects the zeitgeist of the 1960s and addresses the philosophy of existentialism, psychoanalysis and philosophical mysticism. John Fowles work is based on autobiographical experiences as a teacher on the island of Spetses.

Read it! Fiction allows you to experience something without going through it yourself.

Edward Shenderovich
Flaka Haliti

Flaka Haliti

Artist
Fredrik Ström

Fredrik Ström

Urbanist & Tenor

Lit Cities uses cookies to improve your experience and assist with our promotional efforts.

I accept