Alejandro Veneno

Alejandro Veneno

Musiker und Produzent

Alejandro Veneno ist Musiker, Komponist und Produzent. Nach seinem Studium am Konservatorium für klassische Musik Astor Piazzolla in Buenos Aires setzte er seine Karriere in Mexiko-Stadt fort, wo er derzeit lebt. Er ist an verschiedenen audiovisuellen Projekten beteiligt, komponierte die Musik für mehrere Kurzfilme, den Soundtrack von ZANJAS, einen Film, der auf dem Raindance Film Festival uraufgeführt wurde, und die Musik von JUNKSPEED, der 2018 auf der Architekturbiennale di Venezia präsentiert wurde. Ausserdem ist er in der Welt der Mode aktiv; Die Marke VALENTINO wählte einen seiner Songs für einige Werbungen und er komponierte mehrere Stücke für Calvin Klein.

La Casa de Usted y Otros Viajes

Jorge Ibargüengoitia|Spanische Ausgabe
La Casa de Usted y Otros Viajes ist eine schwindelerregende Reise durch die Extravaganzen von Mexiko und Mexiko-Stadt. Die versammelten Artikel enthalten alle Sedimentschichten des Lebens, die auf intelligente und originelle zu Tage gebracht werden.

⏩ LIT CITIES CDMX  von Alejandro Veneno und Fernando Ocaña ist eine Reise in verschiedenen Dimensionen. Das Herzstück der Arbeit ist buchstäblich eine Auswahl von Geschichten aus der Casa de Usted y Otros Viajes von Jorge Ibargüengoitia, die einen beschreibenden Wert haben, der von farbenfrohen Kleinigkeiten bis zur Eigenart der Stadt reicht.

99% der Songs sind in CDMX komponiert, die meisten von Mexikanern, sowie einige meiner eigenen Stücke, die in der Stadt und für die Stadt komponiert wurden - Mexiko Stadt, eine transversale Kraft, die das Land vereint.

Und schließlich das Territorium mit Umgebungsgeräuschen von 4 Punkten in der Stadt: Von Süden über die Avenida de La Hacienda in Coapa bis nach La Narvarte, Regen in La Alameda und majestätisches Glockenläuten des Zocalo.

Alejandro Veneno

Weitere Profile

Sarah Mahlberg

Sarah Mahlberg

Journalistin
Holger Liebs

Holger Liebs

Journalist & Autor

Lit Cities verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu

Alejandro Veneno

Alejandro Veneno

Musician, composer and producer

Alejandro Veneno is a musician, composer and electronic producer. After his studies at the Astor Piazzolla classical music conservatory in Buenos Aires, he continued his career in Mexico City, where he currently resides. He is involved in various audiovisual projects, composing the music for several shorts, the soundtrack of ZANJAS, a movie premiered at the Raindance Film Festival and the JUNKSPEED's music, which was presented at the Architecture Biennale di Venezia in 2018. He is also involved in the world of fashion; The VALENTINO brand chose one of his songs for some of their ads and he composed several pieces for Calvin Klein.

La Casa de Usted y Otros Viajes

Jorge Ibargüengoitia|Spanish edition
La Casa de Usted y Otros Viajes is a scathing journey through the extravaganzas of Mexico and Mexico City. This collection of articles contains all facets of life in an intelligent, original and fun way.

⏩ LIT CITIES CDMX  by Alejandro Veneno and Fernando Ocaña, is a journey in various dimensions. Literally, the heart of the work is a selection of stories from La Casa de Usted y Otros Viajes by Jorge Ibargüengoitia, which have a special descriptive value, ranging from colourful little things to the very idiosyncrasy of the city.

99% of songs are composed in CDMX, most of them by Mexicans, plus some of my own compositions, which were composed in the city and for the city - Mexico City, which functions as a transversal force that unites the country.

And finally, the territorial with ambient sounds of 4 points in the city: Starting from the South, on Avenida de La Hacienda, Coapa, continuing up to La Narvarte, rain in La Alameda and ending majestically with the bell tower of the Zocalo.

Alejandro Veneno

Other profiles

Lea Rieck

Lea Rieck

Journalist & Author
Kelly Taxter

Kelly Taxter

Curator
Jonas Imbery

Jonas Imbery

Cultural Impresario

Lit Cities uses cookies to improve your experience and assist with our promotional efforts.

I accept